Gesundes Wohnen und Schlafen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
zur Startseite Luxemburg

 

 

 

Messen & Events

         

Erfahrungsberichte

So bewerten uns Kunden im Internet

..lesen Sie jetzt selbst >>

auf Facebook folgen


Nachrichten

Rückenschmerzen haben nicht nur körperliche Ursachen. Oft spielt auch die Psyche mit.

DAK/Wigger Rücken und Seele gehören zusammen. Der Volksmund weiß das schon lange: Wir sollen Rückgrat beweisen, aufrecht durchs Leben gehen und uns nicht hängen lassen. Wenn uns aber Sorgen niederdrücken oder Stress das Kreuz bricht, dann fällt es schwer, Haltung zu bewahren. „Psychische, soziale oder familiäre Belastungen wie Konflikte, Arbeitslosigkeit oder umgekehrt eine starke Arbeitsbelastung, spielen bei Rückenschmerzen eine wichtige Rolle“, bestätigt Frank Meiners, Diplom-Psychologe bei der DAK. „Wer ständig unter Stress und Leistungsdruck steht, oft unzufrieden oder unglücklich ist, der verspannt auch seinen Rücken. Und dauerhafte Verspannungen führen zu.....

Weiterlesen...